U15 sichert ersten Platz in der C-Junioren Bezirksliga

Von Stefan Kurth

Mit dem sechsten Sieg im zehnten Saisonspiel hat sich unser U15 - Nachwuchs am Mittwoch vorzeitig die C-Junioren Meisterschaft der Bezirksligastaffel 3 gesichert. Nur fünf Tage nach der 0:1-Niederlage beim SSV Berzdorf, wo Trainer Bahadir Civgin auch verstärkt Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance gab, siegten die Fortunen im Nachholspiel gegen den VfL Sürth vor heimischen Publikum verdient mit 2:1 und bauten ihre Tabellenführung im Vergleich zur 1.Jugendfußballschule Köln damit auf 4 Punkte aus. Der aktuell Viertplatzierte SC West kann trotz zweier Nachholspiele nicht mehr an Fortuna vorbeiziehen, da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt.

_

Bereits am vergangenen Sonntag hatte sich die U15 zudem für die Teilnahme an der Endrunde des DFB Futsal-Cups qualifiziert. "Wir gehören in diesem Turnier damit schon jetzt zu den besten 8 Jugendmannschaften des FVM-Gebiets und werden am kommenden Sonntag sicherlich alles probieren, um uns auch für die Finalrunde des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) zu qualifizieren“, verspricht Civgin. "Das wird der nächste Prüfstein für die Jungs, die bisher wirklich eine tolle Saison gespielt haben."

Die gesamte Fortuna-Familie gratuliert seinen Nachwuchsspielern und dem Trainerteam der U15 sehr herzlich zu den bisherigen Erfolgen.