U15: Langer Fußballnachmittag in der Südstadt

Mit der vollen Ausbeute von 12 Punkten und 21:3 Toren aus vier Spielen der Gruppe 1 hat die U 15 der Fortuna souveränen den Gruppensieg in der Vorrunde zum FVM C-Junioren Hallen-Cup 2014 erreicht.

Das Eröffnungsspiel begann in der heimischen Südsporthalle mit einem Fehlstart in der 3. Minute, als CfB Ford-Niehl früh das 0:1 erzielte. Durch diesen Weckruf aufgerüttelt konnten die Südstädter schnell ihr gewohnt sicheres Hallenspiel aufbauen und erreichten mit einer soliden Leistung gegen den kommenden Mittelrheinligagegner einen 4:1 Auftaktsieg. Durch den späteren 5:0-Erfolg über den FC Rheinsüd Köln und das 5:1 gegen SC West Köln war die Qualifikation zur Zwischenrunde am 15.02.2014 in Troisdorf bzw. 16.02.2014 in Eschweiler schon sicher.

Im letzten Gruppenspiel ging es für die U 15 folglich nur noch darum, dass sich niemand verletzt und Spielzeit genutzt wird, um sich weiter für die kommenden Hallenspiele vorzubereiten.  In der „Kür“ gegen FC Pesch wurde die Leichtigkeit des Fortuna-Spiels das Ein ums Andere Mal gezeigt und es konnte sicher mit 7:1 gewonnen werden.

Durch die gezeigte Leistung können sich die Südstädter Hoffnungen machen, dass die Zwischenrunde nur eine weitere Etappe bis zur FVM-Endrunde wird.

In der Gruppe 2 erreichte der SV Berg.Gladbach und der Bw Friesdorf die Zwischenrunde vor dem FC Viktoria Köln ,SV Deutz 05 und dem Bonner SC.