U15 gewinnt die FVM-Endrunde des DFB-Futsal-Cup

Von Stefan Kurth

Nach dem 1.Platz der C-Junioren Bezirksliga Herbstrunde hat unser U15-Nachwuchs am vergangenen Wochenende auch den  DFB-Futsal-Cup 2011 des Fußballverbands Mittelrhein (FVM) für sich entscheiden können. Die Mannschaft von Trainer Bahadir Civgin blieb - wie auch schon in den zwei Qualifikationsturnieren zuvor - ohne Niederlage und löste damit souverän das Ticket zur Teilnahme an der WFLV-Finalrunde, die am 26. und 27. Februar 2011 in der Sportschule Hennef ausgetragen wird. Die beiden Sieger dieses Turnieres nehmen schließlich vom 18. bis 20. März am Bundesfinale um den 5. DFB-Futsal-Cup der bundesweit besten acht Mannschaften in Kamen-Kaiserau teil.

_

„Ich muss den Jungs einmal mehr ein Kompliment aussprechen. Wir haben guten Fußball geboten und dabei einige Siege eingefahren, die zumindest in dieser Höhe nicht zu erwarten waren“, freute sich Civgin, der dabei sicherlich vor allem an den 5:1-Erfolg über Turniermitfavorit Bergisch Gladbach und den 7:1-Finalsieg über Raspo Brand sinnierte. „Aber auch die deutlichen Vorrundensiege gegen die SF Troisdorf (3:1) und Raspo Brand (6:1) haben gezeigt, welches Potential in dieser Truppe steckt. Die Mannschaft hat sich die Teilnahme an der WFLV-Finalrunde durch eine gute Arbeit in den vergangenen Monaten verdient. Auch wenn wir zwar sicherlich nicht als Favorit nach Hennef fahren,  so bin ich überzeugt, dass wir mit solchen Leistungen auch gegen die besten Mannschaften des Westens dort nicht chancenlos sind.“