Derbyzeit: U19 will im Fernduell um Platz 6 vorlegen

Derby-Zeit in der A-Junioren-Mittelrheinliga. In der zweithöchsten Spielklasse der U19-Junioren kommt es am Samstag ab 14:30 Uhr im Höhenberger Sportpark zum prestigeträchtigen Kölner Derby zwischen dem FC Viktoria Köln und dem SC Fortuna Köln. Mit einem Sieg beim Tabellenvierten würde unser U19-Nachwuchs den BV Bedburg zumindest für wenige Stunden vom 6.Platz verdrängen.

-

"Wir müssen gegen Viktoria da weitermachen, wo wir gegen Nümbrecht aufgehört haben“, fordert Fortunas Nachwuchsleiter Norbert Ludwig vor dem Kölner Klassiker, der im großen Stadion ausgetragen werden soll. "Wir brauchen jeden Punkt und müssen daher auch endlich einmal aus der Fremde die Punkte mit in die Südstadt bringen." Daran haperte es bisher ganz gewaltig - auswärts sind die Südstädter noch ohne Dreier. Misaine, der diesen Aspekt als Motivationshilfe einsetzen möchte, will dies aber nicht überinterpretieren: "Ich glaube nicht, dass das bei den Spielern eine Rolle spielt."

Gegen die Viktoria stehen dem Coach neben seiner erprobten Startformation auch Mert Mutlu, Giovanni Lubaki, Patriot Berisha, Johannes Leo und Marko Stojanovic wieder zur Verfügung. Seine Anfangself wollte Misaine vielleicht auch aufgrund des gesteigerten Konkurrenzkampfs aber noch nicht verraten: „Hier habe ich mich noch nicht endgültig festgelegt. Mir ist wichtig, dass sich die Spieler aufs Fußballspielen konzentrieren. In der Vergangenheit gab es Spieler, die mehr durch Reden und wildes Gestikulieren als durch Leistung aufgefallen sind.“ Diese Zeiten sollen nun aber der Vergangenheit angehören.“Wir freuen uns auf das Spiel, obwohl es letztlich nur eins von vielen ist, “ frohlockt der zuletzt stark aufspielende Tugay Düzelten. „Die Viktoria darf gerne eine Serie starten, aber erst nach diesem Wochenende.“ Eine Einschätzung, die Yannick Jerusalem zu teilen scheint: „Die Viktoria spielt einen guten Ball und verfügt nach vorne über sehr gute Spieler. Die Höhenberger spielen eine gute Saison. Es wird sicher nicht einfach für uns.“