U15 folgt der U19 ins Finale

Von Stefan Kurth

Zwei Tage nach dem Halbfinalsieg unserer U19 gegen den SC West hat sich auch die U15 mit einem 2:0-Heimsieg für das Kreispokalfinale qualifiziert. Auf dem schwer bespielbaren Aschenplatz im Schatten des Südstadions ließen die gut organisierten JungFortunen die 1. Jugendfußballschule Köln über die gesamte Spielzeit von 70 Minuten nicht zur Entfaltung kommen. Doch obwohl die Gäste keine echte Torchance zu verzeichnen hatten, mussten die Zuschauer bei unangenehmem Schmuddelwetter bis kurz vor Schluß zittern, ehe die Fortuna als sicherer Sieger der Partie feststand. Zuvor scheiterte die Mannschaft von Trainer Bahadir Civgin abwechselnd an der eigenen Abschlussschwäche und dem gut aufgelegten Gästekeeper. An dem hochverdienten Sieg änderte dies letztlich aber nichts.