U15 deklassiert den SSV Vingst mit 10:0 (5:0)

Von Stefan Kurth

Der erste Schritt Richtung C-Junioren Bezirksliga ist geschafft: In einer mehr als einseitigen Partie siegte unsere U15 vor nur wenigen Zuschauern beim SSV Vingst deutlich mit 10:0 (5:0) und steht damit bereits kurz vor dem Einzug in die zweite Runde des FVM-Qualifikationsturniers. Gegen die hoffnungslos unterlegenen Gastgeber verpasste die von Trainer Bahadir Civgin gecoachte Mannschaft bei alleine fünf Lattentreffern (!) sogar noch einen weitaus höheren Sieg. "Kompliment an die Jungs, die diese Pflichtaufgabe souverän bewältigt haben", lobte Civgin, der aber zeitgleich warnte: "Wir dürfen in unserer Arbeit jetzt keineswegs nachlässig werden. Jugendsport Wenau, unserer Gegner in der zweiten Runde, ist ganz sicher eine andere Hausnummer. Zunächst einmal richtet sich unser Blick aber natürlich auf das Rückspiel gegen Vingst am kommenden Mittwoch." Anstoß ist dann um 18:30 Uhr auf dem Aschenplatz am Südstadion.