U13 überzeugt beim Bundesliga-Turnier "Porta Nigra Cup"

Die U13 hat beim "Porta Nigra Cup" in Trier einen sehr guten 2.Platz errungen. Trotz der sehr frühen Anreise zeigten sich die JungFortunen bereits im ersten Spiel hellwach und schlugen den Gastgeber Eintracht Trier U13 mit 2:1. Auch die darauffolgenden Spiele gegen die U13-Auswahlen des FC Hennef 05 und des FK Pirmasens konnten mit 1:0 bzw. 4:0 gewonnen werden. Durch die 3 Siege sicherten sich die Fortunen den ersten Platz in der Gruppe und zogen dementsprechend ins Viertelfinale ein, in dem die U13 des FC Memmingen ebenfalls mit 1:0 besiegt werden konnte.

Im anschließenden Halbfinale gegen den 1.FC Nürnberg U13 zeigten die Südstadtkicker ihr bestes Turnierspiel und besiegten den 'Club' für viele Zuschauer überraschend, aber hochverdient abermals mit 1:0. Lediglich im Finale gegen den VfL Bochum U13 gab es eine Niederlage zu verschmerzen und Trainer Tim Kulczynski zeigte sich im Anschluss an das Turnier dennoch sehr zufrieden: „Wir haben dieses sehr stark besetzte Turnier bewusst kurz nach dem Ende der  Saison bestritten, um die Entwicklung der Mannschaft zu überprüfen. Ich denke, dass man heute erneut gesehen hat, welches Potential in der Mannschaft steckt und dass wir auch auf diesem hohen Niveau wie heute bestehen können. Es ist zwar schade, dass wir das Finale nicht auch noch gewinnen konnten, aber ich denke mit dem 2.Platz hinter dem VfL Bochum und vor Preussen Münster und dem 1.FC Nürnberg auf den Plätzen 3 und 4 befinden wir uns in sehr guter Gesellschaft und können absolut zufrieden sein. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft!“