U13: Leistungsgerechtes Remie in der Bezirksliga

von Frank Mausbach

Nach dem Schlusspfiff der Partie, gegen den Tabellenführer von Berg. Gladbach, waren die Spieler mehr als enttäuscht.  Obwohl dies gar nicht nötig gewesen wäre, da man durch eine starke Leistung Bergisch Gladbach den ersten Punktverlust der Saison zufügen konnte. Allerdings hatte die Mannschaft die Tabellensituation im Kopf, so dass die U13 durch das Unentschieden leider wieder auf Rang 3 gefallen ist, da sich Wiehl gegen SC West mit 2:0 durchsetzen konnte.

Im Spiel merkte man die Belastung durch die Punktesituation der Mannschaft aber nicht an, und von der ersten Minute konnten wir durch frühes Pressing den Gegner zu Fehlern zwingen. Gladbach stand meist weit in der eigenen Hälfte und versuchte nach Ballgewinn schnell Ihre Außenstürmer einzusetzen.  Durch die beiden unterschiedlichen Systeme war das gesamte Spiel auf einem sehr hohen taktischen Niveau und beide Mannschaften lauerten auf Fehler des Gegners. Da aber beide Seiten sehr diszipliniert spielten ergaben sich kaum Torchancen und wenn doch waren die beiden sehr guten Torleute die Endstation. In der gesamten ersten Hälfte hatten daher beide Seiten nur ein paar wirklich gute Torchancen. Die U13 vergab die wohl beste Gelegenheit der ersten Hälfte und hätte, auch nicht unverdient, mit 1:0 in Führung gehen können.

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/11/u13-leistungsgerechtes-unentschieden-in-der-bezirksliga/u13_berggladbach1/Nach der Pause hatte Berg. Gladbach mehr Ballbesitz ohne aber wirklich gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. Außer in einer Situation bei der unser Torwart aus kürzester Distanz mit einem sehr guten Reflex den Rückstand verhindern konnte. Nach ca. 15 min drehte sich die Partie wieder und die sehr gute Physis der U13 machte sich bezahlt. Die Entlastungsangriffe konnten aber nicht in Tore umgemünzt werden, so dass am Ende auf beiden Seiten die Null stand. Für Jubel sorgte nach dem Spiel einzig und allein der Sieg der Fortuna gegen Viktoria !!

Aus eigener Kraft kann die U13 nicht mehr Tabellenzweiter werden, aber TV Rott ist mehr als motiviert den Lokalrivalen und Tabellenzweiten aus Wiehl zu schlagen.  Vorausgesetzt die U13 gewinnt Ihr Heimspiel am Samstag gegen Mondorf und Wiehl verliert, wäre die Mannschaft in der Meisterrunde der Bezirksliga.

Kader: Justin Schmitt (TW), Pascal Siep, Rahman Firat, Loyd Gehrig, Micael Mbongo, Jacob Thoben, Dan Lehel, Luca Mausbach, Deniz Eryilmaz, Adis Fetovski, Josua Flossbach, Abdussamed Karabacak, Milomir Hagen, Aaron Grümme, Nils Kugel, Tolgahan Cakir, Gabriel Mbongo