U13: Für den Saisonauftakt gerüstet

Von Stefan Kurth

Nach einer intensiven Vorbereitung geht es für unsere U13 am Samstag zur Sache. Die JungFortunen empfangen im heimischen Jean-Löring Sportpark den SV Bergisch Gladbach.

„Seit dem Trainingsstart am 8.8.2016 haben alle gut mitgezogen und in den vielen Testspielen eine gute Leistung abgerufen," lobt Trainer Timo Westendorf.  "Zu den Highlights gehörten sicherlich die Siege gegen den MSV Duisburg (5:0), der 2:0-Pokalerfolg beim FC Pesch, das 2:2-Unentschieden gegen Borussia Dortmund sowie das erfolgreiche Turnier in Wuppertal, wo wir u.a. Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiß Essen bezwingen konnten. Wieviel diese Ergebnisse wert sind, wird sich aber natürlich erst am Wochenende zeigen.“ In der Vorbereitung gab es gegen den SV Bergisch Gladbach vor knapp drei Wochen einen 3:0-Erfolg.