U11 wird Dritter beim GeißbockCup 2013

Von Stefan Kurth

Siegerehrung U11 GeißbockCupErstmals seit über zehn Jahren ist unsere E-Jugend beim hochkarätig besetzten „GeißbockCup“ bis ins Halbfinale vorgedrungen. Die JungFortuen musste sich nach einer zuvor makellosen Bilanz am Sonntag erst dort dem späteren Turniersieger Bayer 04 Leverkusen mit 1:3 geschlagen geben. „Glückwunsch an die Jungs, die sich den Erfolg mit super Fußball verdient haben“, so der langjährige Coach Frank Thiebes.

Am Samstag hatten sich die Südstädter als Tabellenzweiter mit zwei Siegen (3:0 gegen den MSV Duisburg U10, 4:0 gegen den SSV Berzdorf), einem Unentschieden (1:1 gegen FiFE Fußballschule) und einer Niederlage (0:1 gegen den JFC 09 Mondorf-Rheidt) souverän für den weiteren Turniertag qualifiziert. Am Sonntag erwischten unsere U11 dann einen Sahnetag: Nach klaren Siegen über den SC West (4:1), Roland Bürrig (6:0) und die U10 vom 1.FC Köln (2:0) qualifizierten sich die JungFortunen als Gruppenerster für die Ausscheidungsspiele und behielten auch dort gegen die FiFe Fußballschule (2:0) und den FV Wiehl 2000 (4:0) die Oberhand. Erst im Halbfinale stoppte Bayer Leverkusen – die sich wenig später mit 1:0 im Finale gegen Bergisch Gladbach durchsetzen konnten - den Siegeszug der Fortunen.

Die gesamte Fortuna-Familie gratuliert seiner U11 sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg!

f1