Auftaktsieg der U14 in der Bezirksliga

Im ersten Meisterschaftsspiel der U14 Bezirksliga konnte unser junger Jahrgang in der C-Jugend den ersten Dreier gegen Mondorf-Rheidt erzielen. In der ersten Hälfte der kampfbetonten Partie konnte Fortuna trotz

Feldüberlegenheit einige gute  Chancen nicht verwerten. Mondorf war zwar über die gesamte Spielzeit spielerisch unterlegen, konnte diesen Nachteil aber durch großen Einsatz wettmachen. Der sehr gut aufgelegte Torhüter aus Mondorf vereitelte mehrere gute Chancen unserer Mannschaft. Mondorf  wiederum konnte einige gut gespielte Konter gefährlich vor unser Tor spielen, hatten allerdings einige Schwächen im Abschluss oder wurden rechtzeitig abgefangen. Leistungsgerecht ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielte unsere U14, unter Leitung von Mehmet Isik und Yilmaz Ardic, konzentrierter und zielstrebiger in Richtung des Gegners. Daher war die 1:0 Führung verdient. Bei einem sehenswerten Angriff konnte der Torwart von Mondorf zuerst gut reagieren hatte aber dann beim Nachschuss keinerlei Chance mehr. Trotz des Rückstandes steckte der Gegner nicht auf und konnte in den letzten Minuten der Partie unsere Mannschaft unter Druck setzen. Aber auch wir hatten noch eine Riesenchance die ein Spieler aus Mondorf auf der Linie klären konnte. Über die komplette Spielzeit gesehen geht der 1:0 Sieg unserer U14 völlig in Ordnung.

In der zum Teil hektischen Partie trugen die gegnerischen „Fans“ leider nicht zur Beruhigung des Spiels bei, sondern verunsicherten durch lautstarkes Reklamieren und Brüllen den Schiedsrichter, unsere U14 und auch Ihre eigene Mannschaft. Daher möchte ich die Eltern unserer U14 loben, die sich von den Gegnern nicht provozieren ließen und sich vorbildlich verhalten haben.

Text von Frank Mausbach