U11 II zeigen sich als gute Gastgeber

Von Stefan Kurth

Nach einem Turniersieg am Vortag in Quetttingen auf einem 2004er Ortsturnier hat unsere U11 II am beim Leistungsvergleich mit der SpVg Wesseling Urfeld, der TUS Stockum und Germania Papenburg den dritten Platz gemacht.

„Wir haben uns als gute Gastgeber präsentiert und ein zufriedenstellenden Fußball gespielt“, so Trainer Metin Sönmez, für den besonders wichtig war, dass die Spieler auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kommen. „Bei solchen Veranstaltungen haben wir ausreichend Spielzeit um viele Variationen auszuprobieren. Die Entwicklung der Kinder, die in dem Alter auf allen Positionen viel für ihre Entwicklung lernen können, geht hier klar vor das Spielergebnis.“

Das Team der U11 II bedankt sich abschließend bei Grillmeister Kosta sowie Marlies und Alex Lackler für die tolle Unterstützung am Turniertag. „Wir haben bei der Verabschiedung der Mannschaften positive, freundliche Rückmeldungen bekommen und sind froh, ein sehr faires Turnier geführt zu haben,“ so Sönmez.