Trainerwechsel in der U10: Jari Richardson verlässt Fortuna

Von Stefan Kurth

Mit sofortiger Wirkung haben die beiden U11-Trainer José de los Santos und Stefan Schatterjan auch das Traineramt bei unser U10-Nachwuchsmannschaft übernommen. Nach anderthalbjähriger Tätigkeit im Nachwuchsbereich des SC Fortuna Köln e.V. hatte sich der bisherige Coach Jari Richardson zur Winterpause kurzfristig dazu entschlossen, sein Traineramt in der Kölner Südstadt aus beruflichen Gründen niederzulegen.

Nachwuchsleiter Norbert Ludwig bedauerte Richardsons Entscheidung und dankte dem 22jährigen für seine geleistete Arbeit in den vergangenen 18 Monaten: "Wir hätten Jari gerne bei Fortuna gehalten, da er charakterlich zu uns gepasst und eine tolle Arbeit abgeliefert hat. Sein Umgang mit Kindern war hervorragend und er hat die Jungs  fußballerisch richtig weitergebracht. Wir haben bis zuletzt alles versucht, um Jari von einem weiteren Engagement bei uns zu überzeugen. Dennoch haben wir vollstes Verständnis für seine Entscheidung. Das Angebot, dass  ihm ein anderer Verein gerade auch im Hinblick auf eine berufliche Perspektive in diesem Bereich aufzeigen konnte, war für uns leider nicht zu toppen. Wir wünschen Jari viel Glück für seine Zukunft."

Ein großes Dankeschön richtet der Jugendvorstand des SC Fortuna Köln e.V. auch an die langjährigen Fortunen José de los Santos und Stefan Schatterjan für ihr kurzfristiges Engagement in der U10 sowie an Michael Reiche, der die Mannschaft als Co-Trainer in der Rückrunde betreuen wird.