Starker Saisonstart für die C3

Beim heutigen ersten Saisonspiel der C3 konnte die Mannschaft unter, Leitung von Onnik Konakyan und Abdul Bounsemer, einen souveränen 5:1 Erfolg gegen die Gäste aus Porz erzielen.

Vom Anpfiff an hatte die Fortuna das Heft in der Hand und ließ kaum Chancen des Gegners zu.

Zu Beginn konnten die guten Ansätze allerdings nicht in Torchancen umgesetzt werden. Nach einem Torwartfehler konnten wir dann verdient in Führung gehen. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Mit der sicheren Führung ging es in die Pause.

Auch nach der Pause ließ die Mannschaft nicht nach und auch eine rote Karte und der fällige verwandelte Elfmeter von Porz konnte die C3 nicht stoppen.

Immer wieder konnten wir den Gegner zu Fehlern zwingen und uns gute Chancen herausspielen. Der Endstand zum 5:1 war verdient und hätte mit etwas Glück auch höher ausfallen können.

Aufgrund der schlechten Witterung und der sehr schlechten Platzverhältnisse waren eher kämpferische Tugenden gefragt. Da wir aber auch um das spielerische Potenzial der Mannschaft wissen freuen wir uns auf die kommenden Aufgaben.

Das die Mannschaft neu zusammengestellt wurde und die einzelnen Spieler erst kurz zusammen trainierten merkte man nur wenig. Das Trainerteam stellte seine Erfahrung unter Beweis und formte innerhalb kurzer Zeit ein schlagkräftiges Team. In den vergangenen Jahren konnten die Trainer zweimal hintereinander den Aufstieg feiern und haben bewiesen das Sie ein gutes Händchen für Teambuilding besitzen.