Starke U17 schlägt Dürwiß klar mit 3:0

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung hat unsere U17 am Mittwoch einen klaren 3:0-Erfolg gegen die spielerisch starken Germanen aus Dürwiß eingefahren. Bereits in der 9. Spielminute hatten die Jungfortunen ihre erste Großchance mit einem Kopfball von Sajid Rizvancevic. Es rollte in dieser Anfangsphase ein Angriff nach dem anderem in Richtung Dürwißer Tor. In der 14. Minute war auf der linken Seite wieder Sajid Rizvancevic durchmarschiert und flankte den Ball mustergültig auf Ardit Sadiku, der ihn per Kopf zum 1:0 im gegnerischen Kasten versenkte. Nur eine Minute später brannte es wieder lichterloh im Dürwißer Strafraum. Fabian Djemail bekam den Ball vor seine Füße und schoss  ihn unhaltbar für den gegnerischen Torwart zum 2:0 ein. Somit war bereits eine Vorentscheidung gefallen. In der 33. Minute erhöhte Milo Mc Cormick, nach Vorlage von Jimmy Mbiyavanga, auf 3:0. In dieser ersten Halbzeit - die wahrscheinlich Beste der ganzen Saison - klappte das Kombinationsspiel in allen Belangen und die Abwehr stand wie ein Bollwerk. So ging man mit dieser verdienten Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stemmte sich Dürwiß noch einmal aufopferungsvoll gegen die bevorstehende Niederlage. Mit etwas Glück und Cleverness  überstanden die Fortunen die Drangphase der Gäste zwar unbeschadet, verpassten auf der anderen Seite aber einen noch höheren Sieg. Trotz guter Torchancen auf beiden Seiten blieb es so beim Spielstand der 1.Halbzeit., der mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung erspielt wurde. So kann die Schlussphase der Saison erfolgreich weitergehen.

http://fortuna-koeln.de/FK2009/?attachment_id=9101„Das heutige Spiel gegen Germania Dürwiß wurde verdient gewonnen,“ freute sich Trainer Thomas Gärtner. „In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft sehr stark gespielt und das Tempo hoch gehalten. Der Anteil an Ballbesitz war sehr hoch und in der ersten richtigen Druckphase konnten die ersten beiden Tore erzielt werden. Für diese erste Halbzeit muss man der Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Natürlich hätte in der zweiten Halbzeit das Ergebnis um ein bis zwei Tore ausgebaut werden müssen, aber es fehlte der letzte Zug zum Tor. Die Torchancen wurden nicht mehr so gut erarbeitet. Auf der Zielgeraden der Saison sind wir gut gestartet. In den nächsten zwei Spielen gegen Rheinbach und Vaalserquartier muss meine Mannschaft wachsam bleiben und die Spiele klar gewinnen, bevor dann die drei Spitzenspiele bevorstehen!“

SC Fortuna Köln U17: Schiemann – McCormick, Wendzel, Mbiyavanga, Karas – Winands – Sadiku (67. Abate, Leuk), Djemail, Soriano – Rizvancevic (76. Weber), Abate, Leul (60. Altinok)

Tore: 1:0 (14.) Sadiku, 2:0 (15.) Djemail, 3:0 (33.) McCormick

Text von Jürgen Schiemann