Presseschau: U19 unterliegt Alemannia Aachen mit 0:1

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/08/presseschau-u19-unterliegt-alemannia-aachen-mit-01/u19_1-2/Bericht des KSTA | 12.08.12:

"Die Saison-Premiere des Aufsteigers SC Fortuna Köln misslang. Im Südstadion unterlag die U19 von Trainer Giovanni Misaine in der Bundesliga West Alemannia Aachen mit 0:1 (0:1). Die Nervosität war der Fortuna dabei insbesondere in den ersten 20 Minuten deutlich anzumerken. Die Gastgeber standen sehr tief und konnten lediglich nach Kontersituationen Gefahr versprühen. Die erste Gelegenheit vergab nach gutem Zuspiel von Daniel Schaal der agile Bertun Akgün (21.). Wenig später bewahrte der vom 1. FC Köln gekommene Schlussmann Pascal Wichmann (26.) sein Team vor einem Rückstand. Als Stürmer Marko Stojanovic (27.) die Aachener Abseitsfalle überlistete, schien die Kölner Führung nahe. Allerdings übersah der Angreifer den mitgelaufenen Schaal und scheiterte am Gäste-Schlussmann. Es sollte nicht die letzte Situation gewesen sein, in der Stojanovic besser den Mitspieler gesucht hätte. Die Aachener verstanden die Kölner Großchance als Weckruf, zogen das Tempo wieder an und gingen durch Reddig (30.) verdient in Führung. Stojanovic (39.) hatte zwar den Ausgleich auf dem Fuß, verpasste allerdings auch diesmal ein Abspiel auf Metin Kizil.

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/08/presseschau-u19-unterliegt-alemannia-aachen-mit-01/u19_2-2/Nach Wiederanpfiff hatte auch die Alemannia ihre spielerische Linie verloren, so dass die Begegnung zusehends verflachte. Eine Chance zum Ausgleich hatte die Fortuna aber noch, doch der eingewechselte Dennis Kania (72.) blieb mit seinem Heber erfolglos. „Wir haben sehr nervös begonnen, aber nach 20 Minuten in die Partie gefunden. Wenn man die Chancen sieht, wäre mindestens ein Unentschieden möglich gewesen. Mit einem Stürmer in Top-Form wäre das Spiel anders ausgegangen“, so Misaine."

Quelle: KSTA Regionalsport

Fortuna Köln: Wichmann, Fellgiebel, Afshar, Dubbert, Mbiyavanga, Djemail, Akgün. Dimitrov (75. Gencol), Stojanovic (65. Prjadkin), Schaal (46. Mc Cormick), Kizil (46. Kania). – Zuschauer: 250. – Tor: 0:1 Reddig (30.).

>> Zum Fotostream von Barbara Lehmann