Platzsperre bis 15.03.10 - Spielabsagen

Von Stefan Kurth

Aufgrund einer Information des Sportamtes der Stadt Köln vom 11.03.2010, dass alle städtischen Plätze in Köln auch noch über das Wochenende hinaus gesperrt bleiben sollen (Tennen- und Rasenplätze), hat sich der Spielausschuss des Kreises Köln entschlossen, sämtliche Begegnungen im Herren- und Frauenbereich bis einschließlich Montag, 15. März 2010, vom Spielplan abzusetzen. Davon betroffen ist u.a. das für Sonntag geplante Meisterschaftsspiel unserer U23 gegen Nippes 12. Dies gilt dann auch für Kunstrasenplätze sowie geplante Spiele in Leverkusen oder Pulheim. Der Spielausschuss bittet um entsprechende Beachtung!

Keine zentrale Spielabsage im Jugendbereich

Der Kreisjugend-Ausschuss Köln wird dagegen die angesetzten Spiele NICHT komplett absetzen. Zumindest die Begegnungen auf Kunstrasen wie insbesondere die Spiele in Leverkusen - dort entscheiden die Vereine selbst über eine Bespielbarkeit des Platzes - können bzw. sollen im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten ausgetragen werden.  Da auf der heimischen Sportanlage Süd am Vorgebirgstor an diesem Wochenende definitiv keine Spiele stattfinden können, wurde die Partie SC Fortuna Köln U19 - SSV Homburg-Nümbrecht U19 auf den Kunstrasenplatz am Salzburger Weg verlegt. Anstoß ist um 15 Uhr. Die anderen Heimspiele der verschiedenen Fortuna-Mannschaften fallen dagegen den Witterungsbedingungen zum Opfer.

NRW-Liga

Unsere 1.Mannschaft trifft am Freitag, 12.03.2010 in einem Freundschaftsspielauf den Verbandsligisten Union Solingen. Anstoß ist um 20 Uhr auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf. In der NRW-Liga geht es für unsere Mannschaft am Mittwoch, 17.03.2010 um 19 Uhr bei der SV Bergisch Gladbach weiter.