Offizielle Eröffnung des Kunstrasens am Sonntag

Von Stefan Kurth

Der SC Fortuna Köln um seinen Präsidenten Klaus Ulonska und Nachwuchsleiter Norbert Ludwig lädt alle Besucher zur offiziellen Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes am Sonntag, den 27.11.2011 um 13 Uhr in den Sportpark Süd ein. "Wir sind sehr glücklich, dass  rechtzeitig vor dem Winter dank der vielen Helfer der Umbau fertig gestellt wurde. Für die Entwicklung der Fortuna ist das eine sehr wichtige Weichenstellung", freute sich Ludwig auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des Vereins. Aus diesem Anlass wird es  nach einer kurzen Eröffnungsrede von Klaus Ulonska zwischen 13 und 14 Uhr ein spontan organisiertes Blitzturnier aller E-Jugendmannschaften (U10 & U11) der Fortuna geben.

Ein besonderer Dank geht an "Mobilift"

"Wir möchten diese Chance auch gerne nutzen, um uns bei der Firma Mobilift um ihren Geschäftsführer Karl-Heinz Döring für ihr herausragendes Engagement in den vergangenen Monaten zu bedanken," so Ludwig. Die Firma hatte sich zu Beginn der Saison spontan dazu bereit erklärt, fünf neue Trikotsätze zur Unterstützung der Jugendarbeit bereit zu stellen. Der SC Fortuna Köln hat sein Ziel einer einheitlichen Außendarstellung aller Jugendmannschaften auch dank dieser "Trikotoffensive" damit fast erreicht. Am Sonntag findet nun die symbolische Trikotübergabe der beiden Partner statt.