Mehr schlecht als recht

Der Endstand sprach zwar für die Fortuna, besonders wenn damit die Anzahl der Torchancen gemeint ist, schön war das aber nicht wirklich anzusehen, so das Resümee der Trainer. Zufrieden stimmte das Trainerteam lediglich die große kämpferische und läuferische Leistung ihrer Mannschaft.

Die erste Halbzeit war geprägt von einer Anzahl von Torchancen der U19 von Fortuna. Oft genug kam das Team freistehenden vor das Tor der Blauen aus Königsdorf. So konnte schon früh, durch einen Eckball und der Unordnung im 16er des Gegners, das 1:0 durch Koruk (8.) erzielt werden. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten, denn Mus leitete über die linke Außenbahn den Treffer durch ein schönes Dribbling und dem gezielten Pass in die Schnittstelle der Abwehrkette ein. Den Pass erhielt Smajli vor dem 16er, wo er gekonnt einen Gegenspieler hinter sich ließ, schließlich auch noch den Torwart ausspielte und somit die Führung ausbaute. Was auffiel, das Königsdorf die Fortuna nur allzu oft ins Abseits laufen lies, denn die TuS rückte stets schnell und kompakt Richtung Mittellinie auf. Wenn dann doch einmal ein durchkommen zustande kam, wurden die unzähligen Chancen nicht verwertet. Alleine dreimal Aluminium und noch vier weitere 100% Chancen die nicht untergebracht wurden.

Mit einer 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause und man war gespannt wie die U19 der Fortuna sich in der 2.Hälfte präsentieren würde. Wer davon ausging, dass das Spiel sich generell bessern würde, bei beiden Teams, der täuschte sich. Die Fortuna spielte viele lange Bälle, gegen einen Gegner der es etwas besser verstand zu verteidigen und nun auch noch zu seinen Tormöglichkeiten kam. Das in der 2.Halbzeit kein Gegentreffer fiel war an diesem Tag dem Schlussmann A. Vella zu verdanken, der zweimal in letzter Sekunde rettete. Fortuna kam auch wie in der ersten Hälfte zu hochkarätigen Chancen, die aber alle liegen gelassen wurden.

Für Gökkurt steht fest, dass eine 100%ige Steigerungen in der Chancenauswertung im nächsten Spiel gegen Friesdorf her muss.

SC Fortuna Köln: A. Vella – Memoli, Hupfeld (Yildirim, 63.), Kunzika (Savic, 13.), Mus – Oertel, Pala, Smajli (Tandundu Clausen, 46.), Spahiu (Kosmidis, 46.), Fariello-D’Annucci – Koruk

TuS Blau Weiß Königsdorf: Kunze – Tekin, Dornbusch, Nosel, Steinhausen (Sabuktekin, 46.) – Vosen, Juntermanns, Hoffmann, Clauß (Nuzzarello, 90.), Erdmann – Sofu