Letztes Saisonspiel für die U17

Von Stefan Kurth

Fünf Tage nach dem unglücklichen 1:1-Unentschieden vor heimischen Publikum gegen die Sportfreunde Hehlrath gastiert unsere U17 am Mittwoch ab 19 Uhr beim Tabellenfünften FC Pesch (Aschenplatz Ecke Escher Str. / Pescher Str.) Dank der 2:4-Niederlage des direkten Verfolgers Hehlrath gegen SW Kerpen am gestrigen Montag könnte unser Nachwuchs mit einem Sieg den 1. Qualifikationsplatz für die Mittelrheinliga doch noch aus eigener Kraft sichern.

Für Trainer Tim Hoffmann ist die Ausgangslage klar: "Natürlich ist unser Ziel, dieses schwierige und für uns absolut richtungsweisende Spiel beim FC Pesch siegreich zu bestreiten.  Für den theoretischen Fall, dass der Tabellenführer Bedburg auf den Aufstieg in die B-Junioren Mittelrheinliga verzichtet, wären wir dadurch erster Nachrücker und müssten nicht den Umweg über die Qualispiele gehen." Der derzeitige Tabellenzweite Germania Dürwiß U16  kann  nicht in die Mittelrheinliga aufsteigen und ist damit auch für Qualifikationsspiele nicht spielberechtigt.