Aktuelles

Klarer Testspielsieg für die U16

Von Stefan Kurth

Mit inzwischen nur noch elf gesunden Spielern an Bord reiste U16-Trainer Ernst Zuck am Samstag zum Testspiel nach Hitdorf. Doch trotz der personell äußerst angespannten Lage überzeugten seine Jungs mit einer guten, mannschaftlich geschlossenen Leistung und siegten überlegen mit 9:1.

Obwohl man den Klassenunterschied von der Sonderliga zur Leistungsklasse von Beginn an merkte, mussten sich unsere Junioren auf dem ungewohnten Bodenbelag (Kunstrasen) zunächst akklimatisieren. Trotz dieses insgesamt etwas holprigen Beginns stellten Emre Dursun und Barnabas Britton mit ihren frühen Toren die Weichen aber schnell auf Sieg. Spätestens nach etwa 20 Minuten lief der Ball dann auch besser, Hitdorf war nun klar unterlegen. Noch vor der Halbzeit erhöhten Sajid Rizvancevic per Foulelfmeter  - Barnabas Britton war nach einem sehenswert vorgetragenen Angriff im Strafraum gefoult wurden - und Emre Dursun auf 4:0. In der zweiten Hälfte brachen für die wacker kämpfenden Gastgeber dann alle Dämme: Auf zwei weitere Tore von Emre Dursun und Luca Sorino folgte auch noch ein Eigentor des Sonderligisten, der nur noch den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:8 entgegenzusetzen hatte. Trainer Ernst Zuck lobte nach dem Spiel die gute mannschaftliche Leistung und die cleveren Einstellung seiner Fortunen. Trotzdem hätte man eigentlich das Dutzend an Toren voll machen müssen…

SC Fortuna Köln U16: Schiemann – Perri –  Rizvancevic –  Wittek  - Reiche - Dursun –   Broich – Britton – Soriano – Sodiku  -  Yikilmaz

Text von Jürgen Schiemann

Kategorie: