Klare Siege bringen U16 an die Tabellenspitze

Der Sprung ist geschafft. Nach zuletzt überzeugenden Leistungen steht die U16 mit ihrem Trainer Ernst Zuck ganz oben in der Tabelle. Den positiven Schwung aus der Vorbereitung mit zwei deutlichen Siegen gegen SC Monheim U17, 6:1 und 5:0 gegen Viktoria Köln U16 (Bezirksliga), konnte die U16 in die ersten Punktspiele des Jahres 2011 mitnehmen.

Am 12.2. wurde die U17 von FSV Köln-Nord im Spitzenspiel zuhause 4:1 besiegt. Dabei bestimmte unsere U16 von der ersten bis zur letzten Minute das Spielgeschehen. Durch schnelles und sicheres Kombinationsspiel aus einer kompakten Abwehr heraus kam man zu vier Treffern gegen die bisher beste Verteidigung der Liga (fünf Gegentoren in der kompletten Hinrunde). Eine Woche später hieß der Gegner Roland Bürrig. Diese Partie stand ganz unter dem Zeichen der Revanche. Hatte man doch gegen diese Mannschaft die einzige Hinrundenniederlage hinnehmen müssen. Mit diesem Willen ausgestattet, stand es schon zur Pause 3:0. Am Ende hieß es 5:0 für Fortuna Köln und wegen der Niederlage vom bisherigen Spitzenreiter SpVg Porz in Bergfried Leverkusen übernahm die Mannschaft verdient den ersten Platz in der B- Junioren Sonderliga.