Hasan Er trifft dreifach - U19 schlägt RWO 3:0

Von Stefan Kurth

Unsere U19-Junioren haben mit einem 3:0 (1:0) - Heimsieg über den Tabellennachbarn Rot-Weiß Oberhausen die rote Laterne der A-Junioren Bundesliga an Alemannia Aachen abgegeben. Hasan Er, vor der Saison aus der "Kaiserstadt" in die Südstadt gewechselt, avanchierte dabei mit seinen drei Treffern (3. / 49. / 59.) zum Spieler des Tages. "Für uns war dieser Sieg natürlich eminent wichtig. Man hat in den letzten Spielen gesehen, dass die Mannschaft endgültig in der Bundesliga angekommen ist. Elf Tore aus drei Spielen sind eine deutliche Sprache," so Nachwuchsleiter Norbert Ludwig. Die Fortunen klettern durch den Sieg auf den 12. Tabellenplatz und haben vor dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg nur noch einen Punkt Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

>> Zum Spielbericht des KSTA