Gemeinsam zum Klassenerhalt

Von Stefan Kurth

Spannender könnte das Saisonfinale in der A-Junioren Bundesliga kaum sein: Vier Teams kämpfen am 26. Spieltag noch um zwei verbliebenen Nichtabstiegsplätze. Die anderen beiden Teams werden der TSG Sprockhövel in die Verbandsliga folgen.

Unsere U19 hat dabei dank des 3:0-Auswärtssieg beim 1.FC Mönchengladbach alle Trümpfe in der eigenen Hand, dürfte gegen Borussia Mönchengladbach aber dennoch zum Siegen verdammt sein. „Wir möchten uns nicht darauf verlassen, dass Preußen Münster und der 1.FC Köln in den Duellen gegen unsere Kontrahenten alles abrufen. Wahrscheinlich reicht uns nicht mal ein Unentschieden," so das Trainerteam Patrick Schneider und Stefan Puczynski, welches trotz der ungewohnten Spielstätte auf zahlreiche Unterstützung hofft. Aufgrund der Doppelbelegung des Südstadions muss die U19 auf die Bezirkssportanlage Chorweiler (Merianstraße 5, 50769 Köln) ausweichen. Damit möglichst viele Fans am den Weg in den Kölner Norden finden, wird der SC Fortuna zu diesem Spiel kein Eintritt verlangen. Anstoß ist Samstag 07.05.2016 um 13:00 Uhr.