Gelungener Auftakt für „400 Kinder – Eine Fortuna“

Von Stefan Kurth

Egal wohin der Blick am Sonntag im Südstadion auch schweifte, überall konnte man in zufriedene  Kölner Gesichter blicken. Beim vollends überzeugenden 3:0-Erfolg unserer NRW-Liga Mannschaft gegen den Aufstiegskandidaten TSV Germania Windeck hatten nahezu 1000 Zuschauer – darunter auch ca.250 Kinder- und Jugendlichen aus der eigenen Nachwuchsabteilung – ihren Platz auf der gut gefüllten Sitzplatztribüne eingenommen und Fortuna lautstark unterstützt. „Unsere Erwartungen sind damit sogar  noch übertroffen worden“, freut sich der stellvertretende Nachwuchsleiter Ralf Wessel über den großen Zuspruch zur Eröffnungsveranstaltung des neuen Projekts „400 Kinder – Eine Fortuna“.

_

Die Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH hatte alle Mitarbeiter, Spieler- und Spielerinnen der Nachwuchsabteilung kostenlos ins Südstadion eingeladen und allen dazugehörigen Eltern einen ermäßigten Eintrittspreis von 5€ angeboten. „Wir bedanken uns im Namen aller JungFortunen noch einmal sehr herzlich für diese Einladung und hoffen, die Zusammenarbeit in der kommenden Wochen und Monaten noch weiter intensivieren zu können,“ wünscht sich die Nachwuchsleitung. Ein erster Schritt dahin ist vollbracht: Zwischen den Ostern- und Sommerferien werden Spieler der 1.Mannschaft verschiedene Trainingseinheiten im Nachwuchsbereich leiten und den Kinder- und Jugendlichen damit erste Einblicke in den Lizenzbereich ermöglichen.