Ergebnisschau U19 - U15

Von Stefan Kurth

U19

Unsere U19-Junioren haben nach zuletzt drei Niederlagen in der Meisterschaft wieder neues Selbstvertrauen getankt. Bereits am vergangenen Wochenende kam die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine gegen die klassentiefere SpVg Wesseling-Urfeld  zu einem klaren 7:0-Testspielsieg. Die SpVg wirkte über die 90 Minuten zwar stets bemüht, aber letztlich hoffnungslos überfordert. "Es war ein gelungener Auftritt meiner Mannschaft," freute sich Misaine. "Wir haben in der vergangenen Woche sehr hart an uns gearbeitet. Man hat gemerkt, dass speziell bei den Offensivspielern deswegen die Kraft und die Schnelligkeit etwas gefehlt hat. Dennoch bin ich mit dem Test sehr zufrieden. Wir haben die Tore schön herausgespielt und gut abgeschlossen."  Bei dem ungefährdeten Testspielsieg setzte Misaine gleich 17 von 18 Spielern ein.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet die U19 am 8. November in Leverkusen.Anpfiff ist dann um 13 Uhr. In der A-Junioren Mittelrheinliga belegt Fortuna aktuell den 8.Rang.

U17

Für die U17 gab es beim FC Düren-Niederau im achten Meisterschaftsspiel den siebten Saisonsieg. Das Team von Trainer Tim Hoffmann baute den Vorsprung auf Verfolger Dürwiß in der B-Junioren Bezirksliga damit auf 2 Punkte aus.

U16

Durch den Rückzug vom TUS Höhenhaus aus der B-Junioren Sonderliga hatten unsere U16 - Junioren am Wochenende spielfrei. Der Rückstand zum Tabellenführer Borussia Hohenlind beträgt aktuell 3 Punkte - bei einem Spiel weniger.

U15

Enttäuschung im Fortuna-Lager: Nach einem achtbaren 3:3-Unentschieden in der Vorwoche unterlag das Team von Trainer Özcan Yildirim dem SC West bereits am vergangenen Freitag mit 0:2-Toren. "Mit dem 0:2 sind wir letztlich noch gut bedient. Wir sind mit dem sehr druckvollen Spiel der Gastgeber nicht zurecht gekommen und haben die Bälle zu schnell verloren," analysierte der stellvertretende Nachwuchsleiter Ralf Wessel die Partie am Apenrader Hof. Fortuna bleibt Tabellendritter in der C-Junioren Bezirksliga.