Erfolgreiches Wochenende für die U15 und U13-Junioren

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/01/erfolgreiches-wochenende-fur-die-u15-und-u13-junioren/bild_376/Die U13 und U15-Junioren haben am Wochenende das mit zwölf Mannschaften besetzte Neujahrsturnier des SV Linnich gewonnen. Die U15 setze sich schon am Freitag mit klaren Siegen in der Vorrunde gegen die Konkurrenz durch und sicherten sich mit Erfolgen über den SV Niedermerz (Halbfinale, 4:1) und BW Kerpen (Finale, 3:1) schließlich den Turniersieg im Bereich C-Junioren. Den U13-Junioren gelang einen Tag später dann der gleiche Coup: Die Mannschaft von Trainer Bahadir Civgin zog ohne Punktverlust in die KO-Phase ein und behielt dort gegen Eilendorf (5:0) und den DJK Südwest (2:1) die Oberhand.

Noch höher einzuschätzen war dann aber der Turniersieg bei Eintracht Dortmund am vergangenen Sonntag. In dem mit Top-Mannschaften gespickten 16er-Turnier, bei dem u.a. der 1.FC Köln, RW Oberhausen, RW Ahlen, der VfL Osnabrück und RW Essen teilnahmen, siegten die JungFortunen letztlich etwas glücklich. „Wir haben uns speziell im ersten Gruppenspiel gegen Eintracht Dortmund II relativ schwer getan“, analysierte der U13-Coach im Hinblick auf den mühsamen 3:2-Auftaktsieg gegen den Gastgeber. „Im Turnierverlauf haben wir uns dann zwar deutlich gesteigert und auch verdient gegen RW Oberhausen (5:0) und den SV Lippstadt (2:1) gewonnen. Ohne unseren Torhüter Luca Kulczynski, der im Viertel- und Halbfinale je zwei 9-Meter klasse pariert hat, wären wir aber sicher nicht soweit gekommen.“

So reichte es für die Südstädter aber zum Turniersieg vor dem Zweitplatzierten Westfalia Herne, der im Finale mit 0:3 den Kürzeren zog. Im Halbfinale hatte Ülfet Karagüzul sein Team mit einem Last-Minute Ausgleichstreffer gegen den SC Wiedenbrück noch denkbar knapp vor dem Ausscheiden gerettet.