Endspiel für unsere U19

Von Stefan Kurth

Endspiel für unsere U19 im Kampf um den Klassenerhalt in der A-Junioren Bundesliga West: Gegen den direkten Tabellennachbarn 1.FC Mönchengladbach will unsere U19 am vorletzten Spieltag unbedingt einen Dreier einfahren. "Wir haben gut trainiert und sind absolut fokussiert auf die Aufgabe," so Trainer Stefan Puczynski, der das Spiel am Wochenende aus privaten Gründen nicht live verfolgen kann. "Das ist natürlich sehr schade. Ich habe aber absolutes Vertrauen in meinen Kollegen, Patrick Schneider, sowie die beiden Assistenztrainer Patrick Reich und Markus Pazurek. Wir arbeiten im Team super zusammen, sodass mein Ausfall nicht ins Gewicht fallen wird." Ärgerlich war da schon der Ausfall der letzten Trainingseinheit am Freitag aufgrund den Sicherheitsbestimmungen rund um das 3.Liga-Spiel gegen den Chemnitzer FC. "Aber auch daran wird es nicht scheitern. Wir werden alles reinwerfen und wollen uns damit in eine gute Ausgangslage für das letzte Saisonspiel gegen Borussia Mönchengladbach bringen," so Puczynski abschließend. Anstoß in der Ernst-Reuter-Kampfbahn in Mönchengladbach ist am Sonntag um 13:00 Uhr.