Die Vorfreude steigt!

Von Stefan Kurth
Der Jean-Löring-Gedächtniscup 2018 findet am Wochenende in der Südsporthalle an Stadion statt.

Am Wochenende veranstaltet die Fortuna ein hochkarätiges Jugendturnier in der Sporthalle im Jean-Löring-Sportpark. Bei der bereits 13. Ausgabe dieser Veranstaltung wird erstmals an zwei Tagen gespielt.

An den Start gehen eine Mischung aus lokalen und überregionalen Teams. Den weitesten Weg dürfte dabei die SG Sonnenhof Grosaspach zurücklegen, die zusammen mit Fortuna Köln, Borussia Mönchengladbach, MSV Duisburg, Rot Weiß Oberhausen, Alemannia Aachen sowie den Gewinnern der Qualifikationsturniere vom Samstag erst am Sonntag ins Hauptturnier (07.01., ab 9:15 Uhr) einsteigt.

Die komplette Planung, Organisation und Umsetzung des Wochenendes läuft über die U13 um Trainer Sascha Dreist und der Elternschaft des Teams. Gespielt wird an beiden Tagen jeweils zwölf Minuten lang. Die beiden Qualifikationsturniere am Samstag (06.01.) sind auf zehn Kölner Teams (von 8.45-14.00 Uhr) und zehn überregionale Mannschaften (von 14.00-19.00 Uhr) aufgeteilt. Dabei sind:

Vormittags:

• SC Kapellen-Erft
  • SSVg 02 Velbert
  • SG Unterrath und VFL Vichtal

RHEINKICK.TV wird bei der Endrunde am Sonntag ebenfalls vor Ort sein und anschließend die Highlights der KO-Phase im Video präsentieren!

Ein besonderes Dankeschön richtet die Fortuna schon jetzt an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfern sowie an die Sponsoren PFK, AOK Rheinland, Kletterfarbrik Köln, Wilms Metallmarkt, Taxiruf Köln, junited AUTOGLAS, Commerzbank, seadWert, Die Putzfeen, Schmitz & Nittenwilm, Zhrill Fashion, m-design Köln und den Fortuna-Fanclub SchängGäng.

Kategorien: