Deutlicher Heimsieg für die U17

Von Stefan Kurth

Unsere U17 hat sich mit einem deutlichen Heimerfolg über die Sportfreunde Troisdorf etwas Luft im Kampf um den direkten Qualifikationsplatz für die kommende Mittelrheinligasaison verschafft. Die Mannschaft von Trainer Thomas Gärtner setzte sich gegen den direkten Verfolger am Samstag mit 4:0 (2:0) durch und festigte damit den 5. Tabellenplatz.

Im Anschluss an das Regionalliga-Spiel gegen den SC Wiedenbrück ging die U17 auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Südstadion durch einen Doppelschlag von Emre Alkin (10. / Vorlage Paul Kreft) und Paul Kreft (13./Emre Alkin) schon früh in Führung. Nach zwischenzeitlichem Leerlauf sorgten dann Nick Weber (73./  Schortmann) und Amar Kole (77./ Heber)  für endgültig klare Verhältnisse." Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient und für uns sehr wichtig, da wir uns mit den drei Punkten von unserem direkten Konkurrenten absetzen konnten," freute sich Gärtner, der das Augenmerk am Montag bereits auf den kommenden Spieltag richtete: "Die Mannschaft muss jetzt beweisen, dass sie den 5. Platz behaupten kann. Der VfL Leverkusen wird sehr aggresiv spielen. Meine Mannschaft muss ihr Spiel zielstrebig umsetzen, dann kann sie auch auswärts erfolgreich sein."

Für zufriedene Gesichter sorgte zudem das Comeback von Leon Heber. Der Bruder des Profispieler Tibor Heber fügte sich bei seinem ersten Spiel nach überstandenen Verletzungspause mit einer Torvorlage gleich blendend ein. "Heute hat einfach alles gepasst," strahlte Mittelfeldspieler Fabio Spitali nach dem Spiel. "Ich freue mich auch über das Comeback von Leon Heber, der direkt nach seiner Einwechslung eine Torvorlage für Amar Kole geben konnte."

SC Fortuna Köln U17: Bartsch, Jordan, Donan, Weber, Knauf, Oertel, Schortmann (ab 73. Heber), Abate (ab 31. Spitali), Kreft, Oste (ab 60. Börner), Alkin (ab 45. Kole)