C-Jugend verpasst den Aufstieg denkbar knapp

Von Stefan Kurth

Unsere C-Jugend hat den Aufstieg in die Regionalliga knapp verpasst. Im gut gefüllten Krüger-Jugend-Sportzentrum in Bergisch Gladbach unterlag unsere U14 dem heimischen SV knapp aber verdient mit 0:1 (0:0).

Nach gutem Beginn der Südstädter erkämpfte sich der favorisierte SV 09 nach rund zehn Minuten mehr Spielanteile - große Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Die besseren Gelegenheiten hatten noch die Gastgeber nach Standardsituationen zu verbuchen.

Im zweiten Spielabschnitt gewannen die Gladbacher weitere Spielanteile hinzu und verschärften insbesondere über ihre schnellen Außenspieler das Tempo. Die von Trainer Bahadir Civgin und Mehmet Isik gecoachten JungFortunen taten sich gegen die technisch starken und offensiv verteidigenden Gastgeber nun immer schwerer und kamen kaum noch zu Offensivaktionen. Der Führungstreffer der Gastgeber Mitte der 2. Halbzeit war folgerichtig. Die Südstädter kamen nur noch mit einem Eckball in der Nachspielzeit gefährlich vors gegnerische Gehäuse.

"Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir an der letzten Hürde gescheitert sind", so Nachwuchsleiter Norbert Ludwig im Hinblick auf den verpassten Aufstieg. "Für die Jungs ist es nach einer tollen Saison und vor allem dem super Auftritt in Wiehl natürlich mehr als bitter jetzt mit leeren Händen dar zustehen. Dennoch sind wir fair genug um anzuerkennen, dass Bergisch Gladbach eine starke Truppe beisammen hat und heute auch der verdiente Sieger war. Wir gratulieren dem SV 09 daher sportlich fair zum Aufstieg."