C-Jugend: Nur noch ein Sieg bis zur Regionalliga!

Von Stefan Kurth

In der Qualifikation zur C-Junioren Regionalliga hat sich unsere U14 heute eindrucksvoll zurückgemeldet und ist jetzt nur noch einen Sieg vom Aufstieg entfernt. Das von Trainer Bahadir Civgin und Mehmet Isik gecoachte Team setzte sich im entscheidenden zweiten Gruppenspiel auswärts mit 4:0 (3:0) beim FV Wiehl durch und verdrängte die Oberbergischen damit noch vom 1. Tabellenplatz.

Am vergangenen Wochenende war die kommende U15 der Fortuna noch an der Chancenauswertung gescheitert - heute passte genau diese. Nach einer Ecke nutzten die Südstädter schon ihre zweite Torchance zum 1:0 (13.), ehe Claudio Cappetta wenig später auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Pause stellte Tolgahan Cakir mit einer Einzelaktion (33.) die Weichen endgültig auf Sieg.

Im zweiten Spielabschnitt ließen sich unsere JungFortunen auch von einem verschossenen Elfmeter nicht mehr von der Gewinnerstraße abdrängen. Im Gegenteil: Onur Balaban erhöhte nach einer guten Stunde auf 4:0. Der Schlussspunkt auf eine großartige Leistung der Südstadt-Jungs, die jetzt am kommenden Dienstag auswärts auf den Sieger der Staffel 1, den SV Bergisch Gladbach, treffen. Anstoß im Krüger-Jugend-Sportzentrum ist dann um 19:00 Uhr. Der Sieger steigt in die Regionalliga auf, der Verlierer geht auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga an den Start.