Bei Sieg winkt die Aufstiegsrelegation

Von Stefan Kurth

"Schlüsselspiel" für unsere U17 in der B-Junioren Bezirksliga: Nach rund zweiwöchiger Spielpause trifft die Mannschaft von Trainer Tim Hoffmann am heutigen Freitag im Nachholspiel des 17.Spieltags auf die zuletzt viermal siegreichen Sportfreunde Hehlrath. Der Anstoß erfolgt um 19:30 Uhr auf dem Aschenplatz am Südstadion.

Mit einem Sieg wäre die Aufstiegsrelegation ein Spieltag vor Saisonende so gut wie sicher, da der FC Pesch Fortuna in der Tabelle nicht mehr überholen könnte und Germania Dürwiß U16 zum Aufstieg in die Mittelrheinliga nicht berechtigt ist. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage hätten die Gäste aus der Nähe von Eschweiler dagegen im Kampf um den 2.Tabellenplatz selbst alle Trümpfe in der eigenen Hand.

Inwiefern auch der 3.,4. und 5. Platz zur Teilnahme an der Qualifikation zur Mittelrheinliga berechtigen, ist derzeit noch unklar.

ENDSTAND: 1:1 (0:1)

>> Vollständige Tabelle Bezirksliga