5:0-Kantersieg für die U19

Von Stefan Kurth

Nach einem 5:0 (1:0) - Kantersieg gegen BW Kerpen zeigte die Formkurve der U19-Junioren der Fortuna wieder nach oben. Mit dem zweiten Sieg in Serie festigte die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine am zehnten Spieltag der Mittelrheinliga den fünften Tabellenplatz und ist nun punktgleich mit den SF Troisdorf.

Vor 60 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Salzburger Weg, wo die Partie aufgrund der Witterungsbedingungen kurzfristig hinverlegt wurde, dominierten die Kölner das Spiel gegen den Tabellenletzten fast nach Belieben. Nuno Sanches besorgte in der 38. Minute die Führung kurz vor der Halbzeitpause.

Chancen nicht konsequent genutzt

In den zweiten 45 Minuten setzte Julien Desprez (51.), Lukas Börner (77.) und Kerim Arslan (85.) den Torreigen der Fortuna fort. Die deutlich unterlegenen Gäste schwächten sich mit zwei Platzverweisen noch zusätzlich: Kurz vor der Pause sah zunächst Kerpens Ferit Akbulut die rote Karte, in der Mitte der zweiten Halbzeit folgte Patrick Pohl wegen Schiedsrichterbeleidigung. Den Schlusspunkt gegen letztlich arg dezimierte Gäste setzte schließlich Andreas Biermann eine Minute vor dem Schlusspfiff (89.).

Die Stimme vom Trainer

Giovanni Misaine:  "Wir haben nicht gut angefangen. In den ersten 20 Minuten hatten wir besonders in der Rückwärtsbewegung keinerlei Ordnung, haben kaum kombiniert und teilweise nicht mal den Ball getroffen. Kurz vor den Tor wurde es dann besser. In der zweiten Halbzeit hat die individuelle Qualität meiner Mannschaft den Unterschied ausgemacht. Ich freue mich zwar über die fünf Tore, muss aber auch konstatieren, dass wir unsere Torchancen wieder einmal nicht voll ausgeschöpft haben."