2:1 in Gladbach: U15 ist Bezirksligameister

Von Stefan Kurth

Großer Erfolg für unsere U15-Junioren: In einem spannenden Spiel setzten sich die JungFortunen beim SV Bergisch Gladbach verdient mit 2:1 (1:1) durch und sicherten sich damit den 1.Platz der C-Junioren Bezirksliga. Trainer Bahadir Civgin und Co-Trainer Edris Siddig waren nach dem Spiel überglücklich: "Die Mannschaft hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und sich mit tollem Kampf und einer sehr guten Leistung verdient durchgesetzt.  Die Jungs können wirklich stolz auf sich sein."  In der Tat, denn nach dem frühen Führungstreffer für Fortuna kam der Gastgeber kurz vor der Pause nach einem Eckball zum überraschenden Ausgleich. Die Partie drohte kurzfristig zu kippen, Gladbach ging mit Rückenwind in die Halbzeit.

Im 2. Spielabschnitt überschlugen sich dann die Ereignisse: Nachdem der Schiedsrichter Matthias Nikel wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff den Südstädtern nach einer Torwartparade eines Feldspielers auf der Linie zunächst noch einen klaren Handelfmeter verweigerte, erzielten die JungFortunen in der gleichen Spielminute dann doch die neuerliche Führung.  Im weiteren Spielverlauf machte es die Fortuna zwar unnötig spannend, sicherte mit einer starken Defensivleistung aber verdient den achten Sieg im zehnten Saisonspiel. Der Meistertitel ist unserem Nachwuchs damit genauso sicher wie die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur C-Junioren Regionalliga.

Die gesamte Fortuna-Familie gratuliert seiner U15 sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg und bedankt sich vor allem auch beim Funktionsteam um den langjährigen Fortunen Bahadir Civgin für die geleistete Arbeit in der Saison.