11. Auflage des traditionellen Jean-Löring-Gedächtniscup in der Südsporthalle!

Von Stefan Kurth

Am Samstag, den 16.01.2016 veranstaltet die Nachwuchsabteilung des SC Fortuna Köln e.V. die 11. Auflage des Jean-Löring-Gedächtniscups für Mannschaften der U13  (Jahrgangs 2003 u. jünger). Gespielt wird in der Sporthalle am Südstadion (Am Vorgebirgstor 2/Vorgebirgsstraße, 50969 Köln). Der Beginn der Vorrunde ist um 09:00 Uhr, die k.o.-Phase startet um 13:45 Uhr mit dem ersten Viertelfinale. Im Anschluss an das Finale (16:20 Uhr) wird die Siegerehrung durch den Ex-Profi Dirk Lottner durchgeführt, der die Funktion des sportlichen Beraters des sich im Aufbau befindlichen Nachwuchs­zentrum übernommen hat.

"Zu unserem diesjährigen Hallencup dürfen wir Mannschaften aus Nah- und Fern begrüßen, welche im Gesamten ein sehr interessantes Teilnehmerfeld bilden und sowohl packende als auch spannende Spiele versprechen," so die Organisatoren.

Als Titelverteidiger tritt der SC West Köln an. Aus dem Kölner Umland sind die jeweiligen Bezirksligisten TSC Euskirchen, SV Bergisch Gladbach 09, SF Troisdorf 05 und der FC Bergheim 2000 vertreten. Von weiter nördlich reisen die beiden Krefelder Vertreter Bayer 05 Uerdingen und KFC 05 Uerdingen sowie die SG Kaarst an. Die mit Abstand weiteste Anreise haben die Teams vom SC Rhein-Ahr-Sinzig 1910 (Rheinland-Pfalz) sowie der RFC St.Vieth (Belgien). Unsere Jung-Fortunen aus der U13 stellen zwei Teams auf und komplettieren somit das Teilnehmerfeld aus 12 Mannschaften. Alle Spiele werden nach den internationalen Hallenregeln der FIFA (Futsal-Spielregeln), der Satzung und den Ordnungen sowie den Durchführungsbestimmungen des WFLV gespielt.

Den Spielplan erhalten Sie HIER.

Wir erwarten einen sportlich fairen und spannenden Turnierverlauf und wünschen allen Mannschaften sowie Zuschauern eine angenehme Anreise.