1. Testspielsieg gegen den TSC Euskirchen

Von Stefan Kurth

Das erste Testspiel der Rückrundenvorbereitung konnte die U17 gegen den B-Jugend Bundesligisten TSC Euskirchen mit 7:2 erfolgreich für sich entscheiden. Hierbei trat das Team mit zwei kompletten Mannschaften an.

"Unser Ziel war es heute, nach der Winterpause unseren Spielrhythmus zu finden und die Dinge, die uns in der Hinrunde so stark gemacht haben auf den Platz zu bringen. Das das in dieser Form direkt von der Mannschaft umgesetzt wurde, hatten wir vor dem Spiel so nicht erwartet."

_

Mit Ausnahme der ersten 15 Minuten, konnte man eine sehr dominante und aggressive U17 sehen, die den Gegner durch aggressives Pressing früh unter Druck setzte und somit zu Fehlern zwang. Durch schnelles und schnörkelloses vertikales Kombinationsspiel, konnten gerade in der 2. Halbzeit etliche Torchancen herausgespielt werden, so dass das Ergebnis auch in dieser Höhe verdient war. Höhepunkt des Spiels war der Treffer zum 6:2 durch den ehemaligen ETSC-Spieler Antonio Zarbo, der den Ball unmittelbar nach dem Anstoß von der Mittellinie im Euskirchener Tor versenkte.

"Auch wenn man das Ergebnis nicht überbewerten sollte, war das Spiel sehr gut für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Wir haben heute gesehen, dass wir durch eine geschlossene Teamleistung in der Lage sind auch höherklassige Mannschaften zu schlagen."