0:1 gegen RWE - Ernüchterung bei der U19

Von Stefan Kurth

Unsere U19 hat den erhofften Befreiungsschlag in der A-Junioren Bundesliga am Wochenende verpasst. Die Mannschaft von Trainer Giovanni Misaine unterlag Rot-Weiß Essen trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit letztlich unglücklich mit 0:1 und wartet weiter auf den ersten Erfolg. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte  RWE-Abwehrspieler Michael Wiese mit dem Kopf nach einem Freistoß von Yannick Geisler aus rund 25 Metern (43.).

Auch am Dienstag war die Enttäuschung bei Trainer Giovanni Misaine noch deutlich spürbar: „Es ist sehr schade, dass wir trotz einer spielbestimmenden 2.Halbzeit mit einem ordentlichen Offensivspiel wieder mit leeren Händen dastehen. Man hat gerade in den ersten 45 Minuten gemerkt, dass die Mannschaft durch die Niederlagen in den vergangenen Wochen verunsichert ist, ängstlich agiert und zu zurückhaltend gespielt hat. In der 2.Halbzeit hatten wir dann aber eigentlich genug Chancen, um mindestens einen Punkt mitzunehmen. Im Abschluss fehlen uns aber die letzte Kraft und vielleicht auch die nötige Entschlossenheit. Das ist sicher auch eine Folge des Spielplans mit sechs sehr schwierigen Partien in Folge. Wir müssen nun zusehen, dass wir die Köpfe freibekommen und gegen Bielefeld die Punkte einfahren."