Zweite heute beim Dritten Alkenrath

Zu ungewöhnlicher Tages- und Uhrzeit tritt die zweite Mannschaft der Fortuna am heutigen Freitag Abend (19.15 Uhr) beim Tabellendritten SSV Leverkusen-Alkenrath zum Meisterschaftsspiel der Kreisliga B an.

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/03/zweite-heute-beim-dritten-alkenrath/fussball-kreisliga-b-fortuna-ka%c2%b6ln-borussia-kalk/Die Elf von Trainer Günter Hutwelker will den Aufwärtstrend nach dem überzeugenden 5:0-Heimsieg gegen Borussia Kalk fortsetzen. Bislang gelang es Fortuna II in dieser Saison noch kein einziges Mal zwei Spiele in Serie zu gewinnen. Dies gilt es zu ändern. Auf dem kleinen Ascheplatz an der Wilhelm-Leuschner-Straße in Leverkusen dürfte das allerdings ein schweres Unterfangen werden. Beim letzten Heimspiel trennte sich Alkenrath vom Primus FC Rheindorf mit 2:2. Die Gäste kamen da erst in der Schlussminute zum sehr umstrittenen Ausgleich. Vorausgegangen war der Aktion die zum Tor führte wohl ein Handspiel.

„Der Platz ist sehr eng, der Gastgeber wird versuchen uns direkt unter Druck zu setzen. In den 90 Minuten können wir keinen Schönheitspreis gewinnen, da heißt es kämpfen und die Bälle sofort aus der Gefahrenzone zu bringen“, betont Günter Hutwelker.

„Ich habe schon in der Winterpause gesagt, dass meiner Meinung nach Alkenrath neben dem FC Rheindorf aufsteigen wird. Mit Chris Long, dem ehemaligen Kapitän von Roland Bürrig, haben sie in der Pause einen weiteren torgefährlichen Führungsspieler hinzu gewonnen. Wenn wir heute so spielen wie wir am Mittwoch trainiert haben, bleiben wir besser gleich zu Hause. Das hat mir gar nicht gefallen. Aber ich denke, die Jungs sind ehrgeizig genug, in der Rückrunde mit guten Ergebnissen allen zu zeigen, dass sie es doch können“, sagte Teammanager Stefan Kleefisch.

Zumal der Abstand nach unten sich trotz des Sieges gegen Kalk nicht vergrößert hat. Denn die unmittelbaren Konkurrenten SV Botan und Humboldt-Gremberg gewannen ebenfalls am vergangenen Wochenende. Verzichten muss Günter Hutwelker im Vergleich zur Vorwoche auf Marcel Rey. Der Stürmer, der gegen Kalk nach seiner Einwechslung das 5:0 erzielte, ist beruflich verhindert. Weiter nicht mit von der Partie sind Andre Mönch, Jörg Bender (beide verletzt), Mohamadou Mar (in Frankreich), Benny Klein, Timo Westendorf, Ralf Haiplik (alle noch nicht spielberechtigt) und Tim Stutzenstein (spielt Sonntag bei der Dritten). Foto: Torsten Stephan