Zweite blamiert sich bis auf die Knochen

Aufgrund eines kollektiven Blackouts verlor die zweite Mannschaft der Fortuna am Dienstag das Nachholspiel gegen Leverkusen-Alkenrath zu Hause mit 0:5. Dabei kassierte die Mannschaft von Trainer Günter Hutwelker innerhalb von sechs Minuten in der ersten Hälfte vier Gegentore.

„Ich bin sprachlos, so etwas habe ich selten erlebt. Da gibt es auch nichts zu beschönigen, das war ein Armutszeugnis. Der Knackpunkt war das Tor zum 0:2 danach gingen die Köpfe runter, jeder Schuss des Gegners war ein Treffer. Sicher hätten wir auch zwei, drei Tore machen müssen, aber die Niederlage ging zu hundert Prozent in Ordnung“, sagte Günter Hutwelker, der mit seiner Elf mit nur einem Punkt aus vier Spielen weiter das Tabellenende der Kreisliga B 3 ziert.

Nachdem Stephan Wölpper zu Beginn der Partie zwei sehr gute Möglichkeiten vergab, gelang den Gästen gleich mit dem ersten Angriff das 1:0 nach einem Konter (15.). Kurz darauf patzte Torwart Daniel Fernandes, Leihgabe der dritten Mannschaft, schwer beim 0:2 (19.). Ohne nennenswerte  Gegenwehr konnten die Alkenrather dann in Windeseile ihren Vorsprung auf 4:0 aufbauen (20., 21.).

Die zweite Halbzeit plätscherte nur so vor sich hin. John-Pierre Bes traf für die Fortuna nach feiner Vorarbeit von Claudio Vizzini die Latte. Ein erneuter Fehler von Daniel Fernandes führte zum 5:0-Endstand (58.).

Fortuna: Fernandes, Stutzenstein, Mönch, Rietzel, Kreiser, Wilbertz, Ecker, Bes (62. Siep), Vizzini (62. Simon), Vogel, Wölpper (62. Baumgarten).

Tore: 0:1 (15.), 0:2 (19.), 0:3 (20.), 0:4 (21.), 0:5 (58.).