Dreierpack von Vella hält Fortuna II auf Kurs

Zwei Tore von Nunzio Vella in den ersten vier Minuten brachten Fortuna II am Sonntag auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage Bocklemünd früh auf die Siegerstraße. Von diesem Weg ließ sich das Team von Trainer Andre Otten bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr abbringen. Die Südstädter gewannen am Ende mit 4:1 beim Türkischen FC und festigten damit den zweiten Platz in der Kreisliga A.„Wir sind natürlich sehr zufrieden, dass wir in diesem schweren Auswärtsspiel beim Türkischen FC, die eine sehr gute Rückrunde spielen, drei Punkte eingefahren haben. Nach langer Zeit war es auch mal wieder ein souveräner Sieg. Die schnellen beiden Tore haben uns in die Karten gespielt, aber danach haben wir das Fußball spielen eingestellt, das war nicht gut. Das haben wir in der zweiten Hälfte korrigiert. Da waren wir aggressiver am Mann und haben wesentlich besser gespielt. Auch in der Höhe war der Erfolg verdient. Jetzt haben wir noch vier Endspiele. Auf der Leistung von heute kann man aufbauen“, lobte der sportliche Leiter Stefan Puczynski sein Team.

Schon nach zwei Minuten tauchte Vella nach einem langen Ball von Kosta Sakkos frei vor TFC-Keeper Ibrahima Sy auf und überwand diesen mit dem ersten Ballkontakt und einem feinen Lupfer zum 1:0. Keine 120 Sekunden später tankte sich Claudio Vizzini auf dem linken Flügel durch, spielte den Ball in die Mitte, dort nahm Vella mit seinem zweiten Ballkontakt die Kugel geschickt an und schoss aus der Drehung das 2:0. Danach fanden die Gäste nicht mehr die richtige Einstellung zum Spiel und überließen dem TFC, der immer wieder mit langen Bällen auf Mehmet Daskin agierte, zu viel Freiraum. Bereits nach 16 Minuten fiel der Anschlusstreffer. Einen Freistoß von Serkan Kabak schoss Resul Mennan aus kurzer Entfernung zum 2:1 über die Linie. Nun wirkten die Gäste ab und an ein wenig unsicher in der Deckung. Doch die Elf von Erkan Daskin konnte daraus kein Kapital schlagen. Nach einem starken Solo von Marko Stojanovic über links verwertete erneut Vella dessen Hereingabe aus zwei Metern zum 3:1 unmittelbar vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit geriet der Erfolg von Forrtuna II nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Zunächst vergaben der eingewechselte Benjamin Aulbach (67.) und wiederum Vella (69.) sehr gute Möglichkeiten. Stojanovic machte dann in der 72. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck nach schöner Einzelleistung den Deckel drauf. Das 4:1 war der siebte Treffer des Angreifers in den letzten fünf Spielen.