Auf der Jagd nach dem ersten Sieg

Sind aller guten Dinge ausnahmsweise mal sechs? Die zweite Mannschaft der Fortuna möchte jedenfalls im sechsten Anlauf endlich den ersten Dreier der Saison einfahren. Mit nur zwei Pünktchen belegt die Reserve derzeit den letzten Tabellenplatz der Kreisliga B 3. Es kann am Sonntag (15 Uhr) an der Von-Bodelschwingh-Straße beim SV Botan also nur aufwärts gehen.

„Da gibt es nichts zu beschönigen, wir sind alle maßlos enttäuscht. Wir liegen weit hinter unseren eigenen Erwartungen zurück. Wir haben sicher auch Fehler gemacht, aber es gibt genug Gründe für die derzeitige Situation und das hat nichts mit Ausreden zu tun. Wenn ich morgen im sechsten Spiel bereits den vierten Torhüter einsetzen muss, dann ist das sicher nicht normal. Wir haben halt einfach derzeit die Seuche. Dennoch müssen wir nun langsam mal die Kurve bekommen und uns peu a peu in der Tabelle nach oben arbeiten“, sagte Trainer Günter Hutwelker.

Nach Timo Winterscheidt (Gehirnerschütterung), Daniel Fernandes (3. Mannschaft) und Nicolas Clever (rotgesperrt) gibt morgen also Willy Kühne sein Saisondebüt im Tor von Fortuna II. Der 1,96-Meter große Schlussmann ist gebürtiger Magdeburger und nahm gestern beim 1:1 der Profis gegen Dortmund II im Südstadion schon mal Anschauungsunterricht.

Zurück in den Kader kehrt ebenfalls zum ersten Mal in dieser Spielzeit Dimitrios Doukas. Kevin Holst ist weiter angeschlagen. Fehlen werden nach wie vor insbesondere Jörg Bender (Urlaub), Marco Ptak (Knieverletzung) und Julian Bertolino (Studiengründe).