Handball-News

Alle Ergebnisse der Fortuna auf einen Blick.

Oberliga Damen:

Pulheimer SC - 1. Damen 22:23 (10:10)

>>Spielbericht>>

Verbandsliga Herren:

1. Herren - TV Forsbach 30:28 (14:9)

>>Spielbericht>>

Kreisliga Herren:

2. Herren - Brühler TV 25:31 (11:19)

2. Kreisklasse Herren:

3. Herren - TSV Bayer Dormagen IV 20:20 (13:11)

Schnitzelkönige halten Punkt in Süd - 20:20 gegen Dormagen

Als Auftakt zu einem mal wieder langen Heimspieltag starteten die Schnitzelkönige am vergangenen Sonntag mit ihrem Spiel um 10:00 Uhr gegen die Viertvertrteung des TSV Dormagen. Altbekannte Gesichter trafen sich reichlich unausgeschlafen in der Halle Süd um wieder einmal herzhaft-rustikalen Handball zu spielen. Dabei konnten die Schnitzelkönige befreit aufspielen, ist man doch in der Mitte der Tabelle der 2.Kreisklasse etabliert. Diese Leichtigkeit machte sich auch im Auftakt bemerkbar, schnell führte man mit zwei bis drei Toren. Doch entscheidend Absetzen konnten sich die letzten Herren nicht, so dass der Halbzeitstand nur 13:11 betrug. Wie von Trainer Tobi Mohr erwartet, kamen die Dormagener nach dem Pausentee mit geänderter Taktik auf das Feld und versuchten ihr Glück mit einfachen Torwürfen aus zweiter Reihe. Leider mit dem gewünschten Erfolgt. Denn gepaart mit robuster Deckungsarbeit gelang den Schnitzelkönigen in den ersten 15 Minuten nur zwei Torerfolge. Drei Minuten vor Schluss war das Spiel gedreht und Dormagen lag drei Tore vorne. Ein kurzer Schlusssprint brachte aber die Schnitzelkönige wieder heran und 40 Sekunden vor Schluss konnte der Ausgleich zum 20:20 erzielt werden. Leider hatte damit Dormagen wieder den Ball und erreichte in dieser Phase mit dem Schlusspfiff noch einen Siebenmeter. Den aber parierte Fortunas Schlussmann Jörg Geenen, der damit seine Karriere wegen Umzug in den Westerwald bei der Fortuna beendete. Nicht nur mit dieser Glanzparade hat Jörg "die Katze" Geenen sich in die Annalen der dritten Herren und der Fortuna eingeschrieben.

Die Schnitzelkönige wünschen alles Gute in der alten neuen Heimat!

Kreisklasse Damen:

2. Damen - SSV Overath II 24:11 (10:4)

Alle Ergebnisse und Tabellen unter >>Spielbetrieb>>