Handball-News

>> Alle Spiele der Handballabteilung auf einen Blick. >> 2. Herren spielen Donnerstag und Sonntag >> 1. Damen fahren zum Spitzenspiel >> 1. Herren treffen auf Refrath >> 2. Damen und 3. Herren mit Heimspielen am Sonntag in Weiden >>

Oberliga Damen:

Sa., 16.01., 19:30 Uhr, Sonnenhügel (Humboldtstr. 3, 53639 Königswinter-Oberpleis)

HSG Siebengebirge/Thomasberg (2.) – 1.Damen (3.)

Hinspiel: S.C. Fortuna Köln 22:29 HSG Siebengebirge/Thomasberg

>> siehe Vorbericht >>

Verbandsliga Herren:

So., 17.01., 16:00 Uhr, Halle am Südstadion

1. Herren (3.) – HSG Refrath/Hand (14.)

Hinspiel: HSG Refrath/Hand 8:29 S.C. Fortuna Köln

>> siehe Vorbericht >>

Kreisliga Herren:

Do., 14.01., 20:30 Uhr, Schulzentrum Cyriax (Cyriaxstr., 51491 Overath)

SSV Overath (8.) – 2. Herren (7.)

Hinspiel: S.C. Fortuna Köln II 30:28 SSV Overath

So., 17.01., 18:00 Uhr, Halle am Südstadion

2. Herren (7.) – TS Bergisch Gladbach (4.)

Hinspiel: TS Bergisch Gladbach 26:26 S.C. Fortuna Köln II

Die zweite Mannschaft von Birger Gierke und Timo Haller startet am Donnerstag ins neue Jahr. Nachdem die Fortuna in den letzten Spielen vor der Winterpause ihren Platz in der Spitzengruppe eingebüßt hat, gilt es nun ein weiteres Abrutschen in der Kreisligatabelle zu verhindern. Mit dem SSV Overath und der TS Bergisch Gladbach warten allerdings zwei Mannschaften auf die Südstädter, gegen die die Spiele in der Hinrunde äußerst eng waren. Der Gast am Sonntag in der Halle am Südstadion spricht außerdem noch ein Wörtchen beim Kampf um den Aufstieg mit.

2. Kreisklasse Herren

So., 17.01., 14:00 Uhr, Mehrzweckhalle Weiden (Göttinger Str., 50858 Köln)

3. Herren (9.) – TuS Brauweiler (12.)

Hinspiel: TuS Brauweiler 31:22 S.C. Fortuna Köln III

Die Schnitzelkönige eröffnen am Sonntag den „kleinen“ Heimspieltag in der Mehrzweckhalle Weiden gegen den TuS Brauweiler. Nach der Niederlage beim TV Wahn II kann die Mannschaft von Tobi Mohr gegen einen Gegner aus dem näheren Tabellenumfeld wieder Punkte sammeln. Außerdem gilt es die doch sehr deutlich Niederlage im Hinspiel wieder wett zu machen.

Kreisklasse Damen:

So., 17.01., 16:00 Uhr, Mehrzweckhalle Weiden (Göttinger Str., 50858 Köln)

2. Damen (3.) – HSV Frechen II (4.)

Hinspiel: HSV Frechen II 13:22 S.C. Fortuna Köln II

Die weibliche Zweitvertretung der Fortuna tritt nach den Schnitzelkönigen in Weiden an. Gegner hier ist die Zweitvertretung des HSV Frechen. Das Hinspiel konnten die Südstädterinnen deutlich für sich entscheiden und so gilt es für die Fortuna-Damen durch einen doppelten Punktgewinn den Kontakt zu den beiden Spitzenplätzen nicht zu verlieren.

Alle Spielorte der Fortuna unter >> Sporthallen des S.C. Fortuna Köln >>

Alle Ergebnisse und Tabellen unter >> Spielbetrieb >>