Die 1. Herren reisen stark ersatzgeschwächt nach Nümbrecht!

Von Roman Stabauer

Am kommenden Samstag kommt es um 20:00 Uhr in der GWN-Arena in Nümbrecht zum Aufeinandertreffen der Schweißer mit dem SSV aus Nümbrecht. Im ersten Saisonspiel musste Nümbrecht eine deutliche Auswärtsniederlage beim Regionalligaabsteiger aus Pulheim einstecken. Die Fortunen mussten sich trotz guter Leistung gegen den Aufstiegsfavoriten aus Aachen geschlagen geben.

Die Schweißer wollten eigentlich an die erfolgreichen Spiele in der letzten Saison gegen Nümbrecht am Wochenende anknüpfen, jedoch sind fast die Hälfte der Feldspieler verhindert, verletzt oder krank. Somit bleibt der Fortuna nichts anderen übrig, als mit einer "Rumpftruppe" den Weg ins Oberbergische anzutreten. Nichtsdestotrotz werden die restlichen Jungs alles dafür geben etwas Zählbares mit in die Südstadt zu nehmen und die ersten Punkte der Saison einzustecken.

Die 1. Herren freuen sich auf jede Unterstützung die den Weg nach Nümbrecht findet.