2. Herren: Verdiente Niederlage in Nippes

Die Zweitvertretung der Fortuna unterliegt dem TK Nippes mit 22:27 ...

TK Nippes 22:27 S.C. Fortuna Köln II

Text: T. Bellmann, Foto: T. Schmidt

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge hatten wir uns auch für das Spiel in Nippes, am vergangenen Samstag, einiges ausgerechnet. Leider verschliefen wir den Beginn völlig und lagen schnell mit null zu drei zurück. Durch Unkonzentriertheit und schlechte Abschlüsse luden wir den Gegner immer wieder zu schnellen und einfachen Toren ein, der dann den Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnte. Immer wieder kam der Rückraum der  Nippeser erfolgreich zum Abschluss. Unsere, sonst so stabile Abwehr, war an diesem Abend leider nicht vorhanden und so war es die logische Konsequenz, dass wir zur Halbzeit mit 7:15 hinten lagen.

Marcus Berger bewahrte seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage.

Wir nahmen uns für die zweite Halbzeit vor noch einmal alles zu geben und das Spiel zu drehen. Dennoch lief an diesem Tag fast alles schief und es änderte sich nicht viel in der zweiten Halbzeit. Schnelle und unkonzentrierte Abschlüsse, weiterhin Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel und schlechte Torausbeute.  Nippes nutzte dies auch weiterhin sehr konsequent und zog Tor um Tor weg. Vieles deutete auf ein Debakel hin. Dass es nicht dazu kam hatten wir Marcus Berger im Tor zu verdanken, der einige Bälle entschärfen konnte. Immer wieder riss der gute Rückraum große Lücken in unserer Abwehr oder gab uns in eins zu eins Situation das Nachsehen.  Am Ende stand eine verdiente Niederlage mit 22:27 für uns zu Buche.

Bleibt zu hoffen dass wir aus den Fehlern etwas lernen und uns im nächsten

Spiel in Ehrenfeld wieder besser präsentieren.

S.C. Fortuna Köln II: Marcus Berger - Arne Schlauch (6/2),  Stephan Dickopf (6/4), Tim Bellmann (4), Olaf Hardt (2), Michael Pus (2), Marc Strothotte (1) Sebastian Jansen (1),

Zur >>2. Herren>>

Zur