1. Herren vor Stadtderby gegen die SG MTVD Köln

Am Sonntag steht für die Schweißertruppe Köln-Süd mit dem Stadtderby gegen die SG MTVD Köln ein wichtiges Spiel in der Verbandsliga Mittelrhein an. Nach drei Siegen in Folge holte sich das Team der Fortuna im letzten Liga Match in Siebengebirge eine herbe "Klatsche" ab und will nun Wiedergutmachung betreiben.

Das Hinspiel in Köln-Buchheim konnten die Südstädter mit 10 Toren unterschied für sich entscheiden und riefen dabei eine der besten Saisonleistungen ab. Dieses Spiel, sowie der Sieg im Pokal Halbfinale über den HSV Frechen in der vergangenen Woche, kann die Mannschaft von Trainer Edi Grunwald als Euphorie mit in das bevorstehende Spiel nehmen.

Für die Gäste hat das Spiel in der Halle am Südstadion einen sehr hohen Stellenwert, da neben dem Derby-Charakter auch die aktuelle Tabellensituation für Anspannung sorgt. Mit 12 Punkten auf dem Konto liegt man gerade 3 Zähler vor dem Relegationsrang und könnte sich durch einen Sieg von der Gefahrenzone beruhigend absetzen.