1. Herren verliert nach kämpferisch guter Leistung die ersten Punkte

Am vergangenen Sonntag war die Zweitvertretung der HSG Siebengebirge/Thomasberg zu Gast in der der Halle am Südstadion. Während Fortuna Köln mit zwei Siegen einen guten Saisonstart hingelegt hatte, kamen die Gäste bisher noch zu keinem Punkterfolg.

Die Schweißertruppe startete wie auch schon in Leichlingen mit Problemen und lief schon früh einem Rückstand hinterher. Phasenweise gelang es der Mannschaft zwar den Rückstand zu verringern, jedoch fehlte im Spiel der Kölner jegliche Konstanz. Durch viele vergebene Torchancen und eine zu lückenhafte Abwehr baute Siebengebirge die Führung bis zur Halbzeit noch auf 12:19 aus.

Nach der Pause trat das Team von Trainer Edi Grunwald entschlossener auf. Durch konzentrierte Abschlüsse im Angriff kamen die Südstädter öfter zu Torerfolgen und durch besseres Abwehrverhalten wurde es am Südstadion auch noch mal so richtig spannend. Durch die kämpferisch gute Leistung in der zweiten Hälfte verkürzte man den Spielstand in der 48. Minute auf 26:27 und in der 55. Minute auf 31:32. Letztendlich fehlte jedoch für das Drehen der Partie die Cleverness in einigen Aktionen und vor allem die konsequente Chancenverwertung. In der spannenden Schlussphase des Spiels erhielten Sebastian Ibald und Patrick Plonka der HSG die rote Karte jedoch ohne Folgen bleiben. Dennoch war es insgesamt eine faire Partie, die am Schluss 33:35 endete.

Kölns Trainer Edi Grunwald attestierte den Gästen aus Siebengebirge eine starke Leistung gegen seine Schweißertruppe. Während die Fortuna ihr Potential nicht abrufen konnte, gelang dies der HSG umso mehr. Daher nahm die HSG Siebengebirge verdient die 2 Punkte mit nach Hause.

Die Fotos vom Spiel von Thomas Schmidt gibt es hier.