1. Herren: Revanche fürs Hinspiel gefordert

Am Sonntag treten die Fortunen in eigener Halle (15:45 Uhr) gegen den TV Forsbach an. Wie in der letzten Saison verloren die Kölner das Hinspiel am Halfenhof knapp ...

[caption id="attachment_8341" align="aligncenter" width="384" caption="."][/caption]

S.C. Fortuna Köln – TV Forsbach

Foto: T. Schmidt

Am Sonntag um 15:45 Uhr kommt es in der Halle am Südstadion zum Aufeinandertreffen des Tabellenfünften gegen den Tabellensiebten. Im Hinspiel unterlag die Fortuna nach schwacher Leistung in Forsbach mit 31:29. „Genau wie in der letzten Saison haben wir in Forsbach sehr schlecht ausgesehen. Es gilt also diesen Eindruck zu widerlegen“, fordert Trainer Stefan Köser. Der TVF, dem im Hinspiel mit Miroslav Dvoroznak noch sein Toptorjäger aus der vergangenen Spielzeit fehlte, hat sich während der Saison weiter personell verändert. Grischa Arndt, der eine halbe Saison bei der Fortuna spielte, ersetzt auf der halbrechten Position nun Jens Voskuhl, der im Hinspiel acht Tore erzielen konnte. „Forsbach spielt gegen die in der Tabelle unter ihnen stehende Mannschaften häufig schlechter, als gegen die Teams, die über ihnen platziert sind,“ so Stefan Köser, „wir erwarten also einen heißen Tanz, in dem wir vor allem den Rückraum des TVF in den Griff bekommen müssen.“

Simon Peters droht gegen Forsbach auszufallen.

Bei der Fortuna hat sich das Lazarett im Laufe der Saison gelichtet. „Wir können endlich fast mit dem vollständigen Kader trainieren,“ sagt der Fortuna-Trainer, „das sorgt für eine bessere Vorbereitung und mehr Konkurrenz im Kader.“ Im Training verletzte sich Simon Peters an der Hand. Sein Einsatz am Wochenende ist somit fraglich. Ansonsten stehen dem Trainergespann außer den Langzeitverletzten Benedikt Schaaf und Sebastian Ibald alle Spieler zur Verfügung.

Einsatz fraglich: Simon Peters

Es fehlen: Sebastian Ibald, Benedikt Schaaf