1. Herren im Lokalderby gegen MTVD Köln

Nach der Pleite am vergangenen Wochenende will die Fortuna im Stadtderby gegen die SG MTVD Köln Wiedergutmachung betreiben. Das Team von Trainer Edi Grunwald tritt am Sonntag um 15.00 Uhr am Herler Ring in Köln Buchheim an.

Bei der Partie gegen den Lokalrivalen muss Schweißertruppe Süd dringend nachlegen. Denn nur der Sieger des Spiels wird sich auch in den kommenden Begegnungen nach oben orientieren können. „In diesem Derby ist alles drin und der Verlierer wird sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen“, dessen ist sich Trainer Edi Grunwald bewusst. Ebenso fordert Grunwald eine stärkere Präsenz seiner Mannschaft. Diese vermisste er beim letzten Auftreten seiner Truppe.

Auch die MTVD musste in der letzten Woche die erste Niederlage hinnehmen. Beim Aufsteiger aus Bocklemünd fehlten den rechtsrheinischen einige wichtige Spieler, daher ist das Ergebnis nicht allzu hoch zu bewerten. Das Team hat die richtige Mischung aus guten jungen und erfahrenen Spielern mit einem von hoher Dynamik geprägten Spiel. Zudem kann die SG auf eine gute Qualität der A-Jugend zurückgreifen.

Da die Fortuna in den ersten Drei Spielen die gesamte Leistungspalette von Top bis Flop gezeigt hat, ist das Derby der richtige Zeitpunkt, um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.